Plakat „Ökofair beschaffen“

Lieferzeit 8-10 Tage

• n1784
Produktinformationen "Plakat „Ökofair beschaffen“"

Das Plakat ist eine konkrete Einkaufshilfe für Menschen, die in der Nordkirche etwas beschaffen müssen, z. B. für die Kirchengemeinde oder Einrichtungen. In der Nordkirche sollen möglichst nur Waren eingekauft werden, die unter sozialen Bedingungen hergestellt und zugleich ökologisch und wirtschaftlich sind. Grundlage dafür sind das Klimaschutzgesetz der Nordkirche und die Verwaltungsvorschrift über die Beschaffung. Das Plakat veranschaulicht nach welchen Kriterien eingekauft werden soll und zeigt welche Siegel dazu vorgegeben sind. Dadurch wird nachhaltiges Einkaufen erleichtert.

Das Plakat hat das Format A 3 und  bietet sich an für den Schaukasten, die Teeküche, die Kita oder das Gemeindebüro.

Gedruckt auf Enviro Polar 170g mit Blauem Engel.