Dazugehören -Taufe für Jugendliche

Produktinformationen "Dazugehören -Taufe für Jugendliche"

In dieser Broschüre  kommen Jugendliche selbst zu Wort, auch die Fotos sind von ihnen. Es geht um Themen, die junge Menschen beschäftigen und die viel zu tun haben mit der Taufe: Dazugehören, Liebe und Freundschaft, so sein wie ich bin, Gott und Glaube, Krisen und Dunkles, ein neuer Anfang. Nach den Informationen über die Erwachsenen- und die Kindertaufe sowie der Broschüre für Mütter | Eltern von Neugeborenen geht es hier um Annäherungen an die Taufe für Mädchen und Jungen zwischen 12 und 17 Jahren. In dem Heft werden weniger grundsätzliche Informationen zur Taufe vermittelt. Es geht vielmehr darum, Jugendliche die Taufe selbst für sich entdecken zu lassen und zu zeigen, welche Elemente der Taufe unmittelbar mit ihrer Lebenswirklichkeit verknüpft sind.

• Eine Entscheidungshilfe für Jugendliche
  • Eine Gesprächsgrundlage für Eltern zum Thema Taufe und Konfirmation
  • Eine Arbeitshilfe für den Konfirmanden- und Religionsunterricht
  • Eine Informationsbroschüre für Kirchengemeinden