Klimaschutz-Broschüre

Klimaschutz in Kirchengemeinden – Wie gelingt das?   Neue Broschüre mit... mehr
Produktinformationen "Klimaschutz-Broschüre"

Klimaschutz in Kirchengemeinden – Wie gelingt das?

Neue Broschüre mit Erfolgsgeschichten und Tipps für Kirchengemeinderäte

Eine neue Broschüre für alle Kirchengemeinderäte der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) erklärt, was Verantwortung für die Schöpfung konkret bedeutet und wie Klimaschutz gelingt. Gezeigt wird anhand von Fakten und Beispielen, was jede Kirchengemeinde dazu beitragen kann. Mit einem von der Landessynode 2015 verabschiedeten Gesetz hat sich die Nordkirche dazu verpflichtet, bis 2050 klimaneutral zu sein.

Die Broschüre ist zusammen mit einem Team von zwölf evangelischen und katholischen Fachstellen für Klimaschutz zusammengestellt und um Aktivitäten in der Nordkirche ergänzt worden. Sie ergänzt das Handbuch „Gemeinde leiten“, das allen Mitgliedern von Kirchengemeinderäten in der Nordkirche vorliegt.

DIN A4, 28 Seiten