Gebetsläuten im Tageslauf - Leitfaden für Gemeinden

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

Zur Zeit nicht auf Lager

Normal 0 21 false false false DE X-NONE... mehr
Produktinformationen "Gebetsläuten im Tageslauf - Leitfaden für Gemeinden"

Der Leitfaden „Hörst Du nicht die Glocken – Gebetsläuten im Tageslauf“ versteht sich als Anstoß, in Gemeinden das Glockenläuten bewusster und offensiver zu gestalten – gerade in Gegenden, in denen die Präsenz kirchlicher Gebäude groß, aber die Gemeindepräsenz klein ist. Das Heft thematisiert Glockenfragen für Verantwortliche, Geschichte und Kultur der Glocken, Begriffe und Ordnungen, Alltag und Rhythmus des Lebens, Widmung und Botschaft der Glocken, Distanz und Nähe als Erklärung des Tagzeitengebetes, Toleranz und Respekt gegenüber Kritikern des Läutens. Es macht zudem Vorschläge zu Kreativität und Umsetzung einer Läuteordnung und beschreibt den Einsatz der Glocken im Kirchenjahr einschließlich eines Leitfadens für Leitungsgremien.

Din A5, 28 Seiten